SCHMUCKPFLEGE:

Die meisten meiner Kreationen sind aus 925er bzw. 935er Silber und natürlichen Steinen (Edel-, und Halbedelsteine) gefertigt. Meine Stücke sind so entworfen, dass sie ein Leben lang halten, wenn sie gut gepflegt werden.

Um die Qualität und Langlebigkeit deines Schmucks zu erhalten, vermeide es, ihn beim Baden, Reinigen, Schwimmen und ähnlichen Aktivitäten zu tragen, die das Silber oder die Steine beschädigen könnten. Die Stücke sollten bestenfalls separat in luftdichten Ziplock-Beuteln aufbewahrt werden, um Oxidation zu verhindern.

Ich versuche jeder Bestellung ein kostenloses Schmuck-Poliertuch beizulegen. Diese sind großartig, um den Glanz deines Stücks wiederherzustellen und angelaufene Stellen zu entfernen. Um deinen Edelmetallschmuck zu reinigen, verwende am besten eine milde Seifenlauge und eine weiche Bürste. Sei dabei aber bitte vorsichtig mit dem Stein! Tauche ihn NICHT in Reinigungschemikalien ein, da diese den Stein beschädigen und die Patina entfernen können.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:

Akzeptierst du individuelle Bestellungen?

Grundsätzlich bin ich aktuell für Anfragen offen. Je nach dem, ob diese für mich passt, nehme ich diese an. Doch bitte behalte dabei im Hinterkopf, dass so sehr ich es auch liebe an speziellen Stücken für meine Kund:innen zu arbeiten, so bin ich doch eine Ein-Mann-Show und betreibe diesen Shop komplett allein in Teilzeit, sodass ich einfach nicht jeden Wunsch erfüllen kann. Um über meine Kollektionsveröffentlichungen, Shop-Updates und Flash-Sales auf dem Laufenden zu bleiben, folg mir doch einfach auf Instagram @siebenwinde und schau regelmäßig in meinem Webshop vorbei.

Wo kann ich deine Kreationen kaufen?

Meine Kreationen sind ausschließlich über meinen Webshop erhältlich.

Kann dieser Ring in der Größe geändert werden?

Nein, leider kann ich Ringe nicht in der Größe ändern, da ich nicht die Ausrüstung für diese Art von Arbeit habe. Größenänderungen werden normalerweise mit einem Laser gemacht, und Laser kosten normalerweise mehr als ein Gebrauchtwagen, welchen ich nicht habe. Alle meine Schmuckstücke werden mit einer offenen Flamme gelötet, und das Erhitzen eines Stücks, nachdem der Stein gefasst ist, würde es komplett ruinieren. Einen Stein zu entfernen ist eine fummelige Arbeit und wird höchstwahrscheinlich auch das Stück ruinieren, deshalb kann ich keine Größenänderungen anbieten. Wenn du dich jedoch in einen Ring verliebt hast, der nicht deine Größe hat, bin ich sicher, dass dein lokaler Goldschmied dir wahrscheinlich mit einer Größenänderung helfen kann.

.

Wie sieht es mit Ringgrößen aus?

Die Ringgrößen in meinem Shop gebe ich zumeist in der Größe nach dem Umfang in mm an. Um die Größe eines Rings zu erfahren, lies einfach die ausführliche Beschreibung bei meinen Produkten. Dort werde ich versuchen, dir bei jedem Ring eine paar Hinweise mit an die Hand zu geben. Du kannst aber auch zu deinem lokalen Juwelier gehen, um dort deine Finger vermessen zu lassen. Möchtest du es einfach halten, empfehle ich dir ein Stück Papier um deine Finger zu legen.  Markiere anschließend, wo es sich trifft und miss die Länge. Weitere Umrechnungstabellen in andere Größen oder Hilfsmittel* zur Ermittlung deiner Ringgröße findest du auch leicht auf Google.

*Hilfsmittel: Suche einfach auf Google nach dem Begriff Ringsizer, Ringspiel (oder auch Ringmaß genannt).

 
 

Kannst du ein Stück für mich aufbewahren / kann ich ein Stück vor dem Erscheinen der Kollektion kaufen?

Da ich möchte, dass es für alle fair zugeht, kann ich diesen Service leider nicht anbieten, tut mir leid. Normalerweise kündige ich anstehende Veröffentlichungen auf Instagram an, wo du den Countdown in meinen Stories abonnieren kannst. So bekommst du immer zeitnah mit, sobald ich eine Kollektion veröffentliche. Einen Newsletter habe ich bisher noch nicht geplant – solltest du jedoch einen haben wollen, würde ich mich freuen, wenn du mir das zurück meldest.

Bietest du Ratenzahlungen an?

Nein, das tue ich grundsätzlich bisher nicht. Aber auch hier gilt – solltest du einen Bedarf haben, würde ich mich freuen, wenn du ihn mir einfach zurück meldest.

SHOP-POLITIK:

– Versand:

Alle Bestellungen werden mit der Deutschen Post verschickt. Das Paket ist bis zu 500 Euro versichert und eine Tracking-Nummer wird mit jedem Paket, das ich verschicke, mitgeliefert. Die Pakete werden in der Regel innerhalb von 5-7 Werktagen nach Bestelleingang verschickt.

– Rücksendungen:

Rücksendungen akzeptiere ich grundsätzlich im Rahmen meiner gesetzlichen Rechte und Pflichten. Infos hierzu findest du in meinen AGB’s und in meiner Widerrufsbelehrung. Bitte kontaktiere mich jedoch, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich möchte, dass meine Kund:innen zu 100% zufrieden sind. Ich verpacke jede Bestellung sorgfältig in soliden Kartons, aber sollte etwas beschädigt oder kaputt ankommen, kontaktier mich bitte sofort!

– Reparaturen:

Wenn aus irgendeinem Grund ein bei mir gekauftes Stück repariert oder ein Stein ausgetauscht werden muss, werde ich mein Bestes tun, um mit Dir zusammenzuarbeiten und dein Stück wieder zum Leben zu erwecken. Einige Reparaturen kann ich nicht ausführen, wie z.B. die Größenänderung von Ringen. Zögere daher nicht, mich zu kontaktieren, sodass wir deinen Schmuck wieder wie neu machen werden!

Bitte beachte: Ich nehme keine Reparaturen an Stücken vor, die nicht von mir gefertigt wurden.

Weitere Informationen zum Kauf findest du auch in meinen AGB’s

– Bezahlmethoden:

Paypal Plus

  • Bei PayPal Plus kannst Du entweder mit deinem gewohnten Paypalkonto, durch Lastschrift oder mit deiner Kreditkarte bezahlen. Dies kannst Du im übrigen auch dann tun, wenn du kein Paypal Account haben solltest.

Direkte Banküberweisung:

  • Überweise direkt an meine Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck und beachte, dass Deine Bestellung erst nach Geldeingang auf meinem Konto versandt wird .